Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Onlinewerbung: Noch riesige Wachstumschancen abseits der Onlinebranche

24.07.2007 - Wer in Deutschland wieviel Geld für Onlinewerbung ausgibt, darüber sind sich Nielsen Media Research und BITKOM uneins. Einig sind sich die beiden allerdings darin, dass der Löwenanteil der knappen halben Milliarde Euro, die im ersten Halbjahr 2007 umgesetzt wurde, vor allem aus dem Onlineumfeld selbst stammt. Was im Umkehrschluss die Folgerung zulässt, dass das Wachstum der Onlinewerbung in den kommenden Jahren auch dann stabil sein dürfte, wenn sich die Konjunktur abschwächt. Denn die meisten Branchen haben einen riesigen Nachholbedarf.
Laut der aktuellen Online-Werbestatistik von Nielsen Media Research betrugen die Brutto-Werbeumsätze bei klassischer Online-Werbung (exklusive Ausgaben für Suchmaschinen- und Affiliate-Marketing) im ersten Halbjahr 2007 rund 474 Millionen Euro . Der BITKOM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hatte jüngst Zahlen vorgelegt, die deutlich darunter liegen. So hätte die klassische Onlinewerbung im 1. Halbjahr 2007 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 50 Prozent auf 381 Millionen Euro zugelegt.

Eine Steigerung um rund 50 Prozent bei den Online-Werbeinvestitionen im ersten Halbjahr 2007 hält auch der BVDW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für realis

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: