Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Genaue Kenntnis über Zahl und Verhalten der Besucher sind für viele Website-Betreiber von unabdingbarem Interesse bei der Vermarktung ihres Angebots. (Bild: Hampleton Partners)
Bild: Hampleton Partners
Genaue Kenntnis über Zahl und Verhalten der Besucher sind für viele Website-Betreiber von unabdingbarem Interesse bei der Vermarktung ihres Angebots.

Praxis: Wie Google Analytics nach dem EuGH-Urteil rechtssicher bleibt

02.09.2019 - Die Zukunft des User-Trackings zu werblichen Zwecken steht auf dem Spiel, seit der EuGH zum Like-Button urteilte. iBusiness hat geprüft, ob und wie sich Google Analytics & Co. auch in Zukunft noch rechtssicher einsetzen lassen.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Welche Auswirkungen das EuGH-Urteil zum Like-Button auf Tracking- und Analytics-Lösungen hat.
Wohl nirgendwo in der Internet-Wirtschaft lauern so viele und so gefährliche Fallstricke, wie im Datenschutz. Selbst internationale Konzerne, erfahrene Juristen und gestandene Wettbewerbshüter verlieren im Dickicht der internationalen Reglungen, pan-europäischen Verordnungen und nationalen Umsetzungen leicht den Überblick.

Eigentlich kein Wunder: Denn nicht selten sind die Reglungen interpretierbar, missverständlich oder gar widersprüchlich. Nur so ist erklärbar, weshalb selbst die Juristen des Bundeskartellamts bei dem Versuch, Facebook an der Zusammenführung vo

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