Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein
Logistik

Preiserhöhung: Auch DHL Express wird teurer

24.09.2019 DHL Express, Tochter der Deutschen Post DHL Group, dreht zum 1. Januar 2020 an der Preisschraube. In Deutschland steigen die Versandkosten für die meisten Kunden im Vorjahresvergleich um 4,9 Prozent.

 (Bild: DPDHL)
Bild: DPDHL
Abhängig vom Gewicht, Volumen und Bestimmungsland können die vereinbarten Preisanpassungen jedoch auch höher ausfallen. Die Preisanpassung gilt für nationale und internationale Express-Sendungen.

Das Unternehmen rechtfertigt die Preiserhöhung mit Investitionen in sein nationales und internationales Netzwerk. Alleine in Deutschland seien es bis Ende 2020 rund 200 Millionen Euro, um "Kapazitäten deutlich zu erhöhen sowie Laufzeiten zu verkürzen", wie Markus Reckling‘Markus Reckling’ in Expertenprofilen nachschlagen , Managing Director von DHL Express Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser betont. Wir modernisieren kontinuierlich unsere regionale und interkontinentale Luftflotte, eröffnen neue Standorte mit automatischen Sortieranlagen und führen innovative E-Commerce-Lösungen für unsere Kunden rund um den Globus ein. Zudem setzt DHL Express weiterhin alles daran, die höchsten Sicherheits- und Nachhaltigkeitsstandards zu gewährleisten, um den Anforderungen unserer Kunden, unserer Partner sowie der Transportbehörden gerecht zu werden."

DHL Express nimmt vor dem Hintergrund steigender Inflationsraten, Währungsdynamiken und sonstiger Kostensteigerungen - die sich beispielsweise aus den Anforderungen verschärfter Sicherheitsbestimmungen ergeben - jährliche Preisanpassungen in allen der über 220 Länder und Territorien vor, in denen das Unternehmen tätig ist. Die Preisanpassungen gelten für die Dienstleistungen von DHL Express, nicht das nationale Paket-Geschäft.

Erst vor wenigen Tagen hatte DHL die Preise für Geschäftskunden mit individuell vereinbarten Verträgen erhöht. Zuvor gab es bereits Preiserhöhungen für Geschäftskunden mit Listenpreisen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: