Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Logistik und E-Commerce

DHL: "Restrukturierung beim E-Commerce"

10.05.2019 Bei der Vorstellung der Ergebnisse der Deutschen Post zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für das erste Quartal 2019 verriet Finanzvorstand Melanie Kreis ‘Melanie Kreis’ in Expertenprofilen nachschlagen , wo der Logistikkonzern wirklich Geld verdient. Im Interview kündigte sie zugleich Restrukturierungen im E-Commerce an:

Melanie Kreis, CFO DPDHL (Bild: DPDHL)
Bild: DPDHL
Melanie Kreis, CFO DPDHL
Die Post hatte zum 1. Januar 2019 in der DHL eCommerce Solutions zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser das internationalen Paketgeschäfte und die ECommerce-Aktivitäten der früheren 'Post und Paket'-Division zusammengefasst. Die neue Division verzeichnete im vergangenen Jahr rund vier Milliarden Euro Umsatz und beschäftigt weltweit mehr als 36.000 Mitarbeiter. Finanzvorstand Melanie Kreis freut sich: "Umsatzseitig war eCommerce Solutions im ersten Quartal unsere wachstumsstärkste Division." Allerdings stimmt die Struktur nicht. Im Interview kündigte der DPDHL-CFO gleichzeitig Restrukturierungen an: "Die Aufgabe besteht nun darin, aus einer Vielzahl dynamischer und vielversprechender Geschäftsansätze eine schlagkräftige und profitabel wachsende Einheit zu schmieden. Dazu gehört eine kritische Bestandsaufnahme und, wo nötig, auch eine Restrukturierung."

Der Konzernumsatz der Deutschen Post DHL Group stieg im ersten Quartal 2019 um 4,1 Prozent auf 15,4 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis verbesserte sich aufgrund von Sonderfaktoren um mehr als ein Viertel auf 1,2 Milliarden Euro.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: