Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Messe

Abgespeckte Einladungsveranstaltung: So soll die IFA 2020 werden

19.05.2020 Die Internationale Funkausstellung IFA soll nun stattfinden. Mit anderem Programm, abgespeckt auf vier Miniveranstaltungen, nur für B2B-Besucher und nur auf Einladung.

Ohne Besucherscharen: IFA soll zur B2B-Kleinveranstaltung mutieren (Bild: Felix Müller/ IFA 2018)
Bild: Felix Müller/ IFA 2018
Ohne Besucherscharen: IFA soll zur B2B-Kleinveranstaltung mutieren
Aufgrund des in Berlin herrschenden Großveranstaltungsverbots wegen COVID-19 hat die IFA zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein neues, abgespecktes Veranstaltungskonzept angekündigt. Die diesjährige IFA soll aus vier eigenständigen Veranstaltungen bestehen - jeweils mit nicht mehr als 1.000 (B2B-)Teilnehmern pro Tag. Vorgesehen sind die 'IFA Global Press Conference'. Dazu will die Messe Berlin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser "rund 800 Journalistinnen und Journalisten aus über 50 Ländern nach Berlin einladen". Die Hoffnung ist, dass die Hersteller "ihre neuesten Produkte und Technologien live und direkt vor Ort präsentieren können". Keynotes und Pressekonferenzen sollen auf den "von der IFA kuratierten Keynote-Bühnen" stattfinden. So soll sichergestellt werden, dass auf der Bühne, als auch im Plenumsbereich "für die Medien höchste Hygienestandards eingehalten werden". Die Anfrage, ob es nicht für die Gesundheit besser ist, eine virtuelle Pressekonferenz abzuhalten, anstelle 800 Menschen durch die Welt zu kutschieren hat die Messe bis Redaktionsschluss nicht beantwortet.

Mit der kombinierten 'IFA NEXT' und 'IFA SHIFT Mobility' - ihren zwei Innovationsplattformen - will die Messe einen "exklusiven Live-Event für die internationale Tech-Community" schaffen und Industrievertreter, Tech-Journalisten und digitale Influencer zusammenbringen. 'IFA Global Markets', die dritte Veranstaltung soll eine spezielle Sourcing-Messe werden. Die vierte Veranstaltung sollen die 'IFA Business-, Retail- und Meeting-Lounges' bilden. Diese sollen als Treffpunkt und Marktplatz für Industrie und Handel dienen.

Weil "zum Zeitpunkt der IFA weiterhin vereinzelt Reisebeschränkungen bestehen werden", plant die IFA, die Veranstaltungen durch virtuelle Streaming- und Chatangebote zu begleiten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: