Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Bonprix)
Bild: Bonprix
E-Commerce

Bonprix: Attraktiveres Sortiment mit KI

11.09.2020 - Ein neues, selbst entwickeltes Prognosesystem unterstützt Bonprix bei der Entwicklung von Sortimenten. Die KI versucht per Machine Learning, Nachfrage und Kauf vorherzusagen, um das Angebot besser an Kundenwünsche auszurichten.
KI erlaubt, Sortimente effizienter zu planen und auf die Wünsche und Bedürfnisse der Nachfragenden abzustimmen - das zeigt das neue Prognosesystem von Bonprix, das nach einer Testphase im Sommer gelauncht wurde und ab der Entwicklung der Januarkollektion 2021 zum Einsatz kommt. Das System soll mithilfe von KI eine zuverlässigere Vorhersage darüber erlauben, wie erfolgreich sich ein Artikel verkaufen wird. Es wertet sämtliche Produktdaten von Bonprix aus und stellt für die Sortimentsplanung automatisch Listen der prognostizierten Flop-Artikel bereit. Diese mit KI generierten Prognosen helfen de

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: