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Die geplanten Vertriebswege von B2B-Händlern 2013

Gut die Hälfte der befragten Unternehmen nutzt derzeit mobile Touchpoints (inkl. Mobile-Shops und Apps). Berücksichtigt man, dass fast die Hälfte der übrigen Unternehmen dies bereits plant, werden in den kommenden 12 Monaten rund drei Viertel der befragten Unternehmen mobile Touchpoints einsetzen - damit sind Katalog- (48 Prozent) und Telefon-Direktvertrieb (45 Prozent) bereits überholt. Nach Online-Shops sind die wichtigsten länderspezifischen Vertriebswege in Deutschland Händler und Kataloge (beide 52 Prozent) sowie Online-Marktplätze (47 Prozent). Bei der Frage nach den Touchpoints, die in den nächsten 12 Monaten neu dazukommen sollen, wurden - neben Mobile (48 Prozent) - am häufigsten Online-Marktplätze (25 Prozent) genannt.

Datum und Quelle

Quelle: www.intershop.de
16.09.2013 – Intershop

Preview von Die geplanten Vertriebswege von B2B-Händlern 2013

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Studie: Online und Mobil wird für B2B-Händler immer wichtiger

(16.09.2013) Der Onlinehandel wird für den B2B-Sektor immer wichtiger: 92 Prozent der von Intershop für den E-Commerce-Report 2013 befragten B2B-Unternehmen in den USA und Europa vertreiben ihre Produkte bereits über das Internet. Die verbleibenden acht Prozent planen den Online-Vertrieb derzeit. Dass der Onlineumsatz aktuell im Schnitt 35 Prozent des gesamten B2B-Umsatzes ausmacht, zeigt deutlich, wie wichtig Online-Kanäle im B2B-Commerce sind.

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