Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Online und Mobil wird für B2B-Händler immer wichtiger

16.09.2013 - Der Onlinehandel wird für den B2B-Sektor immer wichtiger: 92 Prozent der von Intershop für den E-Commerce-Report 2013 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen befragten B2B-Unternehmen in den USA und Europa vertreiben ihre Produkte bereits über das Internet. Die verbleibenden acht Prozent planen den Online-Vertrieb derzeit. Dass der Onlineumsatz aktuell im Schnitt 35 Prozent des gesamten B2B-Umsatzes ausmacht, zeigt deutlich, wie wichtig Online-Kanäle im B2B-Commerce sind.
Preview von Die am häufigsten genutzten Vertriebswege von B2B-Händlern 2013

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In Deutschland allein liegt der durchschnittliche Anteil am B2B-Umsatz über Online-Kanäle bei 34 Prozent. Gleichzeitig gaben aber 14 Prozent der befragten deutschen Unternehmen an, dass sie sich kein bestimmtes Ziel zur Steigerung dieses Anteils gesetzt haben. Die Branchenaufschlüsselung zeigt, dass der Anteil des Online-Handels am B2B-Umsatz in der Pharmaindustrie am höchsten (40 Prozent) und in der Automobilindustrie am vergleichsweise niedrigsten (33 Prozent) ist. Die geringste Steigerung des Online-Umsatzanteils wird in der Telekommunikationsbranche angepeilt (22 Prozent).

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