Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Anteil des Marketing-Budgets, das für die Optimierung zur Verfügung steht

Aus Abbildung 1 (s. unten) geht hervor, dass die meisten der befragten Unternehmen weniger als 5 % ihres gesamten Marketing-Budgets für Maßnahmen zur Optimierung einschließlich Agenturhonoraren, professioneller Dienste und Technologie verwenden. Tatsächlich hat sich die Anzahl der Unternehmen im niedrigsten Ausgabensegment (5 % oder weniger) auf 53 % erhöht, im Vergleich zu 48 % der Befragten aus dem Vorjahr. Einschließlich der 53 %, die weniger als 5 % aufwenden, verwenden 86 % der befragten Unternehmen einen Anteil von höchstens 15 % ihres Marketing-Budgets für Maßnahmen zur Optimierung. Am anderen Ende des Spektrums wenden lediglich 3 % der Befragten mehr als die Hälfte ihres Marketing-Budgets für Maßnahmen zur Optimierung auf.

Datum und Quelle

02.06.2014 – Adobe

Preview von Anteil des Marketing-Budgets, das für die Optimierung zur Verfügung steht

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden