Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Wirtschaftsklima-Umfrage

Ihre Meinung ist gefragt: Machen Sie mit bei der Umfrage zum digitalen Wirtschaftsklima 2024

04.11.2024 Ihre Einschätzung als Experte zählt: Füllen Sie bitte einfach den Online-Fragebogen aus. Zweimal jährlich, im Frühjahr und Herbst, befragt die iBusiness-Redaktion die Interaktiv- und Digitalprofis in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach ihrer Einschätzung zum Interaktiv-Wirtschaftsklima. Zusätzlich wollen wir wissen, welche Themen Agenturen aktuell in ihrem Geschäftsalltag umtreiben.

 (Bild: SXC.hu/suzanna black)
Bild: SXC.hu/suzanna black
Aus diesen Daten ergibt sich ein Trendmonitor, der seit vielen Jahren zuverlässig ermittelt, ob die Digitalbranche für die Zukunft eher mit Wachstum rechnen kann oder sich auf knappere Etats einstellen muss.

Bitte füllen Sie die drei Fragebögen aus und bewerten Sie einfach die Geschäftsbereiche. Die Auswertung erfolgt anonym.

Natürlich ist die Analyse umso aussagekräftiger, je mehr Agenturen und Unternehmen sich an der Umfrage beteiligen und je besser die teilnehmenden Firmen die Struktur der Unternehmen am Markt repräsentieren. Wir möchten Sie daher ganz herzlich einladen, sich an der Umfrage zu beteiligen - es dauert zwei Minuten.

Umfrage: Wirtschaftsklima 2. Halbjahr 2024 Frage 1 (Agenturgeschäftslage) von 3
In Frage 1 geht es darum, welche Themen Sie aktuell im Agentur-/Dienstleistergeschäft umtreiben. (Mehrfachantwort möglich)
1. Welche Themen treiben Sie aktuell im Agenturgeschäft um?
Projektverschiebungen
Kunden vergeben keine Neu-/Folgeaufträge
Kundenakquise
fehlender Umsatz
technologische Herausforderungen
Fachkräftemangel
wachsende Konkurrenz
Nachfolgereglungen
mangelnde Rendite
Überlastung
nichts davon / Sonstiges
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: