Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

The Daily: Rupert Murdoch startet iPad-Zeitung

03.02.2011 Heute ist erstmals Rupert Murdochs iPad-exklusive elektronische Tageszeitung "The Daily" erschienen. Besonders relevant für Verlage und Mitbewerber daran dürften das neue Abomodell und die Verknüpfung mit sozialen Netzwerken sein.

 (Bild: TheDaily.com)
Bild: TheDaily.com
Artikel können mit einem Klick auf Facebook oder Twitter weitergeleitet und dort zur Diskussion gestellt werden, berichtet Meedia.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Außerdem geht The Daily mit einem neuen Abo-Modell an den Start, bei dem Apple die Gebühren automatisch einzieht - der Nutzer muss also nicht mehr neue Ausgaben per Hand als Update oder über den Store erwerben.

Da es auch schon deutliche Anzeichen für ein nahes Ende der beteiligungsfreien In-App-Verkäufe gibt, kristallisiert sich damit immer mehr eine neue, restriktivere Abo-Politik Apples gegenüber den Content-Lieferanten heraus.

99 Cent die Woche soll die Digital-Zeitung kosten. Bei 100 Seiten täglich sollen die Produktionskosten eine halbe Million Dollar pro Woche nicht überschreiten. Immerhin: Wenn Murdoch eine halbe Million Abonnenten gewinnt, dann hat er schon den Deckungsbeitrag eins erwirtschaftet. Die Ipad-Auflage der bislang führenden Wired zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ging zuletzt von 100.000 auf 22.000 Stück zurück.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: