Top-SEO-Agenturen analysiert: Wie groß sie sind, was sie anbieten

23.02.2022 - Womit verdienen SEO-Agenturen im dritten Pandemiejahr ihr Geld, was unterscheidet große von kleinen Agenturen und wo liegen Potenziale: Darüber gibt jedes Jahr die iBusiness-Studie der Suchmaschinen-Branche Auskunft. Eine Analyse.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die durchschnittliche SEO-Agentur in den Top 100 bietet vor allem Onpage an und hat etwas über 20 MitarbeiterInnen.
In ihrem mittlerweile elften Jahr durchleuchtet die SEO/SEA_Agentur-Umfrage von iBusiness die Branche. Wir haben aktuell abgefragt, welche Leistungen die oberen einhundert Agenturen der SEO-Branche anbieten: Ist es ein Dienstleistungssektor, der Links aufbaut, Seiten optimiert oder Shops nach oben bringt? Welche Rolle spielt internationales SEO und wie groß ist der Anteil von Universal-Search-Optimierung am Leistungsportfolio? Um das herauszufinden, hat iBusiness die Top100-Agenturen sich selbst einschätzen lassen. Was könnt ihr am besten, wo liegt eure Kernkompet

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: