Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
SEO im Jahr 2023 bei der Arbeit (Bild: Computerizer / Pixabay)
Bild: Computerizer / Pixabay
SEO im Jahr 2023 bei der Arbeit
Künstliche Intelligenz

KI im SEO: Wo sie helfen kann, wo Grenzen liegen

09.11.2022 - Noch ist KI nicht soweit, dass man sie Texte schreiben lassen kann - aber im SEO gibt es eine Menge Verwendungen für sie. Richtig angewandt, sparen SEOs mit KI Zeit für lukrativere Aufgaben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
KI wird im SEO eine unterstützende Rolle für Mainstream-KundInnen einnehmen, allerdings wird sie nicht autonom arbeiten, sondern in Agenturen mehr Kapazitäten für Kreation/Strategie freilegen.
Auf der Suche nach Helferinnen und Helfern im manchmal monotonen SEO-Alltag (Keyword-Recherche, -Clusterung, -Analyse etwa) fällt das Augenmerk immer mehr auf Künstliche Intelligenz. Das Automatisierungspotenzial, das ihr innewohnt, ist Heilsversprechen und Stolperfalle in einem. Wieso, wie man KI richtig einsetzt und wohin in den kommenden Jahren der künstlich intelligente Hase läuft, analysiert iBusiness hier.

"Im Grunde haben wir uns schon immer mit Künstlicher Intelligenz im SEO auseinandergesetzt", sagt etwa Tobias Wollesack‘Tobias Wollesack’ in Expertenprofilen nachschlagen , Director Owned Media bei Dentsu Germany zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : "Denn was ist Googles Algorithmus anderes als eine KI. Und nun versuchen immer mehr Tools ihn zu reproduzieren und daraus Anweisungen abzuleiten, was man für bessere Sichtbarkeit tun könnte."

Aktuell macht die Entwicklung der KI große Fortschritte, etwa bei der Texters

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: