Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: geralt  / pixabay.com)
Bild: geralt / Pixabay

Interaktiv-Trends 2021/2022 (12): Tools: Lieber schlank als Suite

05.01.2021 - Mit viel Geld haben Adobe, Salesforce und SAP umfangreiche Customer Experience Suites zusammengestellt. Doch der Erfolg dieser Lösungen ist bislang nur mäßig. Viele Shops greifen lieber zu schlanken Spezialisten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der nahtlose 360-Grad-Rundumblick auf den Kunden ist derzeit schwer angesagt - in der Praxis überzeugen aber oft kleine und pragmatische Tools mehr.
Schon seit Jahren wird eine Konsolidierung unter den Anbietern von Marketing-Lösungen vorhergesagt. Und schon seit Jahren ist davon nichts zu spüren: Unter den Top-1.000-Online-Shops blieb der Markt auch im Jahr 2020 von einer Vielzahl kleiner und Kleinstanbieter geprägt. Zwar kommen die zehn größten EMail-Service-Provider (ESPs) auf einen Marktanteil von 77 Prozent (plus 1 Prozentpunkt), insgesamt tummeln sich aber 67 (plus 3) unterschiedliche Lösungen bei diesen Händlern. 21 davon sind Kleinstlösungen, die es gerade einmal auf eine Installation bringen.

Offenbar

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: