Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Mohamed Hassan auf Pixabay)
Bild: Mohamed Hassan auf Pixabay

Interaktiv-Trends 2021/2022 (16): Digitalisierung des Handels

11.01.2021 - Kaum ein Sektor erlebt eine umfassendere Disruption als der Handel. Im digitalen Wandel sehen jedoch viele Einzelhändler immer noch mehr Bedrohung als Chance. Dabei profitiert von neuen Technologien auch das stationäre Geschäft.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Nötig im Handel ist der Wille zur Veränderung und die Einsicht, dass rein stationäre Geschäftsmodelle in disruptiven Zeiten auf den Prüfstand gehören.
Der Corona-Schock hat im besonders betroffenen Handel einen längst überfälligen Digitalisierungsschub ausgelöst. Zwei Lockdowns und vor allem die steigende Lust der Konsumenten am Onlineshopping - quer durch alle Altersklassen, Gehaltsklassen und Regionen - sollte auch dem letzten Traditionalisten klarmachen: Eine Digitalisierungsstrategie - und sei es im ersten Schritt mindestens die bessere Sichtbarkeit im Netz - ist längst Pflicht statt Kür.

Jeder zweite Einzelhändler in Deutschland nutzt laut der IHK-ibi-Handelsstudie 2020 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Online-Vertriebskanäle. Das heißt: Die andere

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: