Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: geralt / Pixabay)
Bild: geralt / Pixabay

Interaktiv-Trends 2021/2022 (15): Wie KI Marketing und Vertrieb verändert

08.01.2021 - Künstliche Intelligenz (KI) ist auch 2021 keine Wunderwaffe, die massenweise Arbeitsplätze vernichtet. Aber sie verändert sie. Wo die nächsten "Intelligenzschübe" zu erwarten sind:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
KI ist ein Werkzeug von Menschen für Menschen - nicht mehr und nicht weniger.
Künstliche Intelligenz übernimmt nicht in erster Linie die Aufgabe des Menschen, eine Handlung auszuführen, sondern die Berechnung der jeweils zum Zeitpunkt X optimalen Handlung basierend auf Daten. KI ist deshalb vor allem ein Algorithmus, der so gut ist wie die Daten, mit denen er gefüttert wird.

Doch der Glaube an die Überlegenheit der KI gegenüber dem menschlichen Gehirn hält sich hartnäckig. Da die Anwendungsfälle und damit die Anforderungen an Fertig- und Fähigkeiten sehr unterschiedlich sind, unterscheiden Experten zwischen schwacher und starker KI: Eine s

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: