Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Insgesamt hat die Deutschland#vereint-Kampagne einen Media-Wert von über 2,7 Mio. Euro und Brutto-Kontakte über 200 Mio. erzielen können. Damit konnte das eingesetzte Budget der Partner verzehnfacht werden. (Bild: BrinkertMetzelder)
Bild: BrinkertMetzelder
Insgesamt hat die Deutschland#vereint-Kampagne einen Media-Wert von über 2,7 Mio. Euro und Brutto-Kontakte über 200 Mio. erzielen können. Damit konnte das eingesetzte Budget der Partner verzehnfacht werden.

Return on Invest: Wie Agenturen von Social Campaigning profitieren

20.02.2019 - Plastikmüll vermeiden, Inklusion unterstützen, Klima retten - soziale Kampagnen fordern auf, sich für die Gesellschaft einzusetzen. Welchen Nutzen Agenturen daraus ziehen können, wenn sie sich unentgeltlich engagieren und Kampagnen umsetzen.
von steiger_2

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Social Campaigning zahlt direkt und indirekt auf die Marke ein, wenn das Engagement ernst genommen und nachhaltig verfolgt wird.
Ist das Engagement für soziale Themen etwas anderes als die Arbeit für politische Parteien? Ja, lautet die einhellige Antwort der von iBusiness befragten Agenturchefs und Kampagnen-Mitarbeiter. Diejenigen, die sich in meist unentgeltlichen Kampagnen für soziale Themen stark machen, nennen alle eine klare Triebfeder, die sie zu ihrem Engagement gebracht hat: ihre persönliche Überzeugung, sich für eine gesellschaftlich relevante Sache einsetzen zu wollen. Beispielhafte soziale Engagements von Agenturen machen sichtbar, welche Kosten und welchen Return on Investment

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: