Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Digitalagentur-Geschäftsführer kurz vor seinem Statement zum Rassimus (Symbolbild) (Bild: Amada44)
Bild: Amada44
Digitalagentur-Geschäftsführer kurz vor seinem Statement zum Rassimus (Symbolbild)

Wie sich Digitalagenturen um ihre Haltung zum Rassismus drücken

20.11.2018 - Immer mehr Größen der Digitalbranche fordern eine gemeinsame Haltung gegen Rassismus und Intoleranz. Doch die meisten der großen Digitalagenturen kneifen lieber den Schwanz ein, als Stellung zu beziehen. Unsere Branchenumfrage enthüllt ein digitales Vogel-Strauß-Land.
von steiger_2

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Haltung zahlt sich aus, sofern sie den Kunden verständlich vermittelt wird.
Rassismus. Ausländerfeindlichkeit. Intoleranz und Nationalismus. Das alles sind Dinge, die einer digitalen, globalen Gesellschaft fremd sein sollten. Für die Digitale Wirtschaft gar, die davon lebt, dass sie und ihre Kunden global aktiv sein können, international zusammenarbeiten mit Menschen aus allen Herren Länder - für diese sind Toleranz und Internationalismus Teile der DNA.

So ist es kein Wunder, dass in den letzten Monaten immer wieder herausragende Vertreter der Digitalwirtschaft vor dem wachsenden Klima des Rassismus und der Intoleranz warnen. Sei es auf

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: