Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Marketing-Disruption: Wie Mediaagenturen erschüttert werden

06.07.2018 - Mediaagenturen, die sich als kompetenter Partner für Unternehmen präsentieren wollen, bieten längst mehr, als Anzeigen- und Werbeschaltungen zu buchen. Allerdings sind sie auch nicht mehr alleine in diesem Geschäft. Die iBusiness-Prognose zeigt, wo Mediaagenturen in fünf Jahren ihre Schwerpunkte sehen und was Kunden erwarten können.
von steiger_2

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Mediaagenturen werden sich in den nächsten fünf Jahren umorientieren und verstärkt Programmatic-Angebote offerieren. Im TV-Segment lohnt sich ein Blick auf Angebote von Tracking-Diensten.
Mediaagenturen sind, das zeigt nicht nur das Digitalagentur-Ranking 2018 Relation Browser , im Wandel von reinen Werbeplatzierern und Kreativdienstleistern hin zu Allroundern. Sie positionieren sich als Werbeberater, Datenanalysten, Betreuer von Programmatic-Advertising-Plattformen und Crosschannel-Kampagnen-Planer und -Betreuer. Damit einher geht, dass sie immer öfter nicht mehr nur Kreativleistungen erbringen, sondern auch Datenverwaltung für die Kunden übernehmen. Aus deren und aus eigenem Interesse. Ein weites Feld, das auch nicht immer von einer Agentur abgedeckt wird. Wer als Kunde nach einer

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: