Landkarte der Interaktivbranche: Wo Gewinner wohnen und Wachstumsmärkte liegen
Die drei großen Konvergenzmärkte der digitalen Wirtschaft:
- Konvergenzmarkt: Super-Tool
Das Zeitalter der ganzheitlichen, integrierten Lösungen beginnt und wird übergreifend Kommunikation, Commerce und Content gleichermaßen prägen.
- Konvergenzmarkt: Commerce
Für die einen ist es der "Non-Line-Commerce". Für alle anderen, die nicht am Buzzword-Bingo teilnehmen, bleibt es beim vertrauteren Begriff "Multichannel"; davon unabhängig zeigt sich, dass vor allem der Commerce vom Zusammenfließen und Konvergieren der Kanäle und Modelle geprägt sein wird: Onlinehandel wird umfassend und kanal-agnostisch.
- Konvergenzmarkt: Marketinggrenzen verschwinden
Die Grenzen zwischen Social, Local, Mobile, SEO und SEA fallen - Fusionen zwischen Agenturen, der Erwerb neuer Kompetenzen sind die nötigen Folgen.
Diese Entwicklungen führen dazu, dass einigen Marktteilnehmern allmählich die Basis ihres Geschäftsmodells entzogen wird - während andere zu den Gewinnern gehören. Eine Heatmap des Wandels zeigt auf, wie sich die Interaktivbranche transformiert un
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login