Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Newslog: Die Analysen von März 2004

01.03.2004

Thema:

Executive Summary 04/2004

Neben ausführlichen Analysen der Ereignisse der letzten Wochen finden Sie:

  • Fachzeitschriftenverlage: Wie zwischen Kennziffer und Onlinewerbung neue Businessmodelle entstehen
  • Telekom: Was von einer Website tatsächlich zu halten ist, die einen Award gewonnen hat
  • Projektkalkulation: Manchen Agenturen ist es wurscht, ob sie Geld verdienen oder nicht
  • Betriebskosten bei Online-Projekten: Wie man ein Damokles-Schwert gesundheitsfördernd fest verankert

Weiterlesen
 (Bild: )
Bild:
1. Teil: Newslog: Die Analysen von März 2004

Fachzeitschriften-Verlage: Online gut gerüstet für die Zukunft

Die Online-Auftritte von Fachverlagen sind erwachsen geworden. Während sie bis vor ein paar Jahren eher nachlässig von der Redaktion neben dem Print-Objekt her gepflegt wurden, sind heute häufig schon ganze Online-Redaktionen für einen Web-Auftritt zuständig. Und via kostenpflichtiger Dienste und Online-Werbung tragen sich die Web-Auftritte meist selbst.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Durchclick: Telekom/Business.de: Die Mutter aller Kommunikation

Mit dem Relaunch seines Geschäftskunden-Portals hat die T-Com Division ganz schön von sich Reden gemacht. Die neue Website und die weitergehende Digitalisierung von Produkten und Prozessen wurden mit mehr Kundenbesuchen belohnt. Durch das elektronische Drehkreuz gingen seit der Renovierung zehnmal mehr Nutzer und nicht nur das: Sie blieben auch länger, die Verweildauer hat sich mehr als verdoppelt. Und: Das EBusiness-Team bekam für das "herausragende Kommunikationsdesign" den begehrten internationalen Red Dot Award verliehen. Doch ist der Auftritt insgesamt wirklich so gelungen? Mehr Kundennähe? Attraktive und funktionierende Seiten?

Weiterlesen
 ()
Bild:

Projekte: Fehlkalkulation

Eine gute Projektkalkulation ist das A und O des Agenturgeschäfts. Das habe ich bisher auch immer geglaubt.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Betriebskosten von Online-Projekten: Die unterschätzte Größe

Die Kosten von Online-Projekten können sich - je nach Projektart - schnell zu einer Kostenlawine entwickeln. Damit Agenturen und Kunden nicht davon überrollt werden, gilt es, vor allem die Betriebskosten im Auge zu behalten.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Schnell im Bizz: Multimedia? Das ist doch das mit dem Sex und den Drogen?

Sie und ich, wir sind erledigt, abgefrühstückt, beerdigt. Sexorgien, Drogenkonsum und Betrügereien haben uns den Hals gebrochen.

Weiterlesen
 ()
Bild: