Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein

Newslog: Die Analysen von Januar 2006

11.01.2006

Thema:

Executive Summary 01-02/2006

  • Kult-Marketing im Internet: Wie man online eine Marke in eine Kult-Marke verwandeln kann
  • Social Software für Online-Shops: Wie die nächste Generation von Tools für Onlineshops aussieht. Und wie sie für mehr Umsatz sorgen.
  • Der deutsche Lernsoftwaremarkt: Wo trotz rückläufiger Umsätze noch Geld verdient wird
  • Multimedia-Personal gesucht: Warum Agenturen und Internet-Abteilungen wieder einstellen. Und wo sie ihre Traum-Mitarbeiter finden.
  • Technology-Watch Digitales Kino: Wie Digitaltechnik das Businessmodell der Filmindustrie prinzipiell verändern wird
  • Trend-Watch Empathic Design: Wie innovative Designer und Marketeers gegen die Beliebigkeit von Produkten ankämpfen

Weiterlesen
 (Bild: )
Bild:
1. Teil: Newslog: Die Analysen von Januar 2006

Kult-Marketing im Internet: Wie man Marken in Kult-Marken verwandelt

Den adäquaten Web-Auftritt oder das passende Webspecial für Kultmarken zu entwickeln ist eine der größten Herausforderungen für Interaktiv-Agenturen - sollen Kultmarken doch Trends setzen. Doch noch fehlt bei den Auftraggebern in Deutschland oft der Mut für Kultiges. Eigentlich schade, denn nur dem Mutigen gehört das Web. So bleibt es dem Dienstleister überlassen, Überzeugungsarbeit bei seinem vage mutigen Kunden zu leisten.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Social Software für Online-Shops: Mehrwert als Wettbewerbsvorteil

Um Kunden zu binden und Neukunden zu akquirieren, müssen Shop-Betreiber zukünftig verstärkt interaktive Zusatzservices anbieten. Gelungene Beispiele dafür gibt es zuhauf, wie ein Blick auf den hier führenden US-Markt zeigt.

Weiterlesen

Der deutsche Lernsoftware-Markt: Geiz statt Grips

Wenn es ums Lernen geht, zeigt sich der Privatverbraucher von seiner sparsamen Seite. Weniger Grund zur Klage hatte die Branche mit den erzielten Umsätzen von Sprachprogrammen. Im Unternehmensbereich setzten zunehmend mittelständische Firmen auf ELearning-Angebote.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Die Multimedia-Branche sucht neues Personal: Agenturen planen wieder langfristig

In der Multimedia-Branche ziehen die Aufträge derzeit spürbar an. Um die steigenden Projektanfragen überhaupt erst bewältigen zu können, will sich die Mehrheit der Interaktiv-Professionals daher jetzt langfristig verstärken. Und wildert dabei besonders gerne im Bekanntenkreis.

Weiterlesen

Schnell im Bizz: Die Megatrends 2006 sind die alten

Analysiert man, was uns das neue Jahr an Herausforderungen bringen wird, dann stellt man erstaunt fest: Einige der Megatrends 2006 stammen aus dem Second-Hand-Laden. Frisch aufgebügelt und modern neu abgesteppt könnten sie richtige Kracher werden.

Weiterlesen
 (Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz

Technology-Watch: Digitales Kino

Der Sturm auf die letzte Analog-Bastion Kino hat begonnen, auch wenn derzeit von den insgesamt 4.800 Leinwänden in Deutschland erst zirka 60 auf die digitale Produktion umgestellt sind. Über die Finanzierung herrscht indes noch Uneinigkeit zwischen Kino-Besitzern und Verleiher.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Trend-Watch: Empathic Design

Die Beliebigkeit von Produkten erschwert es den Werbern immer mehr, mit ihren Werbebotschaften zum Konsumenten durchzudringen. Findige Marketer entdecken nun 'Empathic Design‘ als einen Lösungsansatz aus der Misere:

Weiterlesen
 ()
Bild: