Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Newslog: Die Analysen von November 2005

11.11.2005

Thema:

Executive Summary 21/2005

iBusiness-Premium-Mitglieder erhalten in diesen Tagen per Post ihre Ausgabe des exklusiven Trendletter iBusiness Executive Summary.
Jetzt sind alle Beiträge auch online abrufbar:
(Wer jetzt noch schnell iBusiness-Premium-Mitglied wird bekommt das Heft kostenlos noch zugeschickt und erhält sofort Zugriff auf alle Onlinebeiträge):

  • Interaktiv-Awards: Bei welchen Awards sich die Teilnahme für Online- und Multimedia-Dienstleister tatsächlich lohnt
  • Instant Messaging: Warum ein jugendliches Kommunikations-Tool immer stärker in den Fokus der Werbetreibenden rückt und wie Agenturen davon profitieren
  • Kabels Totengesang der Onlinebranche: Warum Peter Kabel das Ende der Online-Agenturen prognostiziert. Und wie sich die Branche dagegen wehrt.
  • In-Game-Advertising: Warum Marketing-Entscheider den Sprung in dieses wenig bekannte Werbefeld machen sollten
  • Location Based Services: Warum neue regionalbasierte Services Mobil- und Internet-Markt verändern werden. Und wie Unternehmen und Dienstleister sich darauf einstellen können.
  • Produkt-Watch: Textile Displays Warum das T-Shirt zum multimedialen Ausgabegerät wird
  • Technology-Watch Vodcasting: Wie die nächste Podcasting-Generation das Internet verändern kann
  • Zielgruppenmarketing: Warum sich Zielgruppenmarketing im Internet zu einem überholten Kozept entwickelt

Weiterlesen
 (Bild: )
Bild:

Interaktiv-Awards: Nur als Marketingtool interessant

Multimedia-Dienstleister nehmen in erster Linie an Awards teil, um Neukunden zu akquirieren. Um etwas über die eigene Leistungsfähigkeit zu erfahren, sind Branchen-Wettbewerbe dagegen nur bedingt interessant.

Weiterlesen
2. Teil: Newslog: Die Analysen von November 2005

Instant-Messaging: Der neue Star am Marketing-Horizont

Ein jugendliches Kommunikations-Tool rückt in den Fokus der Werbetreibenden: Instant Messaging. Das bisher als Kinderspielzeug belächelte Kommunikationsinstrument entwickelt sich mehr und mehr zum ernsthaften Werbemedium.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Peter Kabel kämpft gegen kleine Online-Agenturen: Der Aufstand der Interaktiven

Der gescheiterte New-Economy-Star und jetzige Jung-von-Matt-Arbeitnehmer Peter Kabel sieht das Ende der Online-Zunft nahen. Und erntet dafür Hohn und Spott der Multimedia-Branche.

Weiterlesen

In-Game-Advertising: Die unbekannte Dimension

Gamer werden erwachsen. Die erste Spieler-Generation ist mittlerweile in den Dreißigern angekommen und verfügt über eine überdurchschnittliche Kaufkraft. Doch Markenartikler sind mit der neuen Werbeform In-Game-Advertising oft noch überfordert, da sich besonders ältere Marketing-Entscheider mit Spielen nicht auskennen und das Potenzial nicht erkennen.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Das nächste große Ding bei Location Based Services

Bislang ist der große Durchbruch von 'Location Based Services‘ ausgeblieben. Doch es gibt Hoffnung: Neue lokal basierte Services, die Welt, Wissen und Menschen vernetzen und mächtige Markt-Player, die das Thema vorantreiben. Online-Dienstleistern könnte sich dadurch ein vielversprechender Markt erschließen.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Schnell im Bizz: Zielgruppen-Marketing: Ein überholtes Konzept

Die Marketer können gar nicht schnell genug ihre Zielgruppen-Definitionen ändern - die Kunden werden immer schneller, wenn es darum geht, aus Sinus seinem Milljö auszubrechen. Vor allem, wenn es sich um Internetkunden handelt.

Weiterlesen
 (Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz

Produkt-Watch: Textile Displays

Bislang können T-Shirts nur mit Werbebotschaften der Markenartikler aufwarten.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Technology-Watch: Vodcasting

Während Podcasting sich gerade anschickt, ins Bewusstsein der Internetnutzer vorzudringen, ist mit Vodcasting bereits die nächste Generation am Start.

Weiterlesen
 ()
Bild: