KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Newslog: Die Analysen von Oktober 2005

11.10.2005

Thema:

Executive Summary 19/2005

  • Anwälte und Ärzte als Online-Kunden: Was erlaubt ist. Was verboten ist. Wie Anwälte und Ärzte ticken und wie man sie sich zu Kunden macht.

  • Internet-Preisvergleichsdienste: Wie man sie für das Onlineshop-Marketing einsetzt. Welche Voraussetzungen ein Shop für den Erfolg erfüllen muss. Welche Vergleichsdienste tatsächlich etwas taugen. Wie der POI im Vergleich zu anderen Marketingmaßnahmen aussieht.

  • Technology-Watch Eingabegeräte: Was nach dem QUERTZ-Ende kommt.

  • Briefing-Standardisierung: Warum immer mehr Agenturen und Kunden auf Standardisierung setzen, um Projekte erfolgreicher abzuwickeln. Was es kostet. Was es tatsächlich bringt. Wie man es erfolgreich implementiert.

Weiterlesen
 (Bild: )
Bild:
1. Teil: Newslog: Die Analysen von Oktober 2005

Anwälte und Ärzte: Die vergessene Online-Klientel

Es gibt sie überall und fast jeder braucht sie irgendwann einmal: Freiberufler und Ärzte. Da beide Berufsgruppen als besonders verantwortungsvoll gelten und eine hohe ethische Verantwortung tragen, gab es in der Vergangenheit für diese Klientel besonders strenge Werbevorschriften. Diese sind in den letzten Jahren jedoch erheblich aufgeweicht, sodass sich für Online-Dienstleister ein breites Akquise-Feld öffnet.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Internet-Preisvergleichsdienste: Shop-Marketing ohne Risiko

Über Preissuchmaschinen können gerade kleine und mittelständische Onlineshop-Betreiber ihr Sortiment einer großen Zielgruppe anbieten. Zudem haben Händler kaum ein Risiko einer Fehlinvestition.

Weiterlesen

Briefing-Standardisierung: Fallstrick-Jumping mit Methode

Standardisierung ist die Schlüsseltechnik für effektive Briefings. Das haben Online-Dienstleister erkannt, die tagtäglich mit Briefings zu tun haben, die meist eher als 'ausreichend‘ denn als 'perfekt‘ zu bezeichnen sind. Auch immer mehr Interaktiv-Verantwortliche in der Industrie setzen auf standardisierte Briefing-Abläufe.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Schnell im Bizz: Zwischen Google-Gesellschaft und Senf-Society

Die Welt wandelt sich dank Blogs und Google in einen globalen Wissen-Accelerator. Sagen diejenigen, die mit solchen Prognosen ihr Geld verdienen. Tatsächlich ist alles ein bisschen komplizierter.

Weiterlesen
 (Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz

Technology-Watch: Die Tastaturen-Trends von Morgen

Aus und vorbei: In spätestens fünf Jahren wird die altehrwürdige PC-Tastatur nur noch in den Schrottcontainern auf den Wertstoffhöfen anzutreffen sein.

Weiterlesen
 ()
Bild: