Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Newslog: Die Analysen von Juni 2005

21.06.2005

Thema:

Executive Summary 11-12/2005

  • Akquisition aus Kundensicht: Wie Agenturen sich den Weg zum Kunden öffnen - oder verschließen
  • Open-Source-CMS: Die Strategien der CMS-Softwareanbieter gegen die Gratis-Konkurrenz
  • Internet- und Multimedia-Neugründungen: Warum die Gründungswelle wieder hochschwappt
  • Warsteiner.de: Was man mit einer Bier-Website machen sollte
  • Inhouse-Knackpunkte: Woran Interaktiv-Projekte beim Kunden am häufigsten scheitern
  • So akquirieren Dienstleister erfolgreich: Was einem Angebot zum Erfolg verhilft
  • Kooperations-Killer: Was Dienstleister in der Kunden-Kommunikation unbedingt vermeiden sollten

Weiterlesen
 (Bild: )
Bild:
1. Teil: Newslog: Die Analysen von Juni 2005

Interaktives Wirtschaftsklima Frühsommer 2005: Die Branche lebt vom Kleinauftrag

Die Trendthemen Crossmedia und Mobil-Marketing prägen das aktuelle interaktive Wirtschaftsklima. Nach Meinung der Interaktiv-Entscheider lässt sich aber auch in den traditionellen Nischenmärkten wieder etwas Geld verdienen.

Weiterlesen

Open-Source-CMS: Strategien für CMS-Hersteller

Während viele Agenturen die Chancen von Open-Source-CMS bejubeln, haben es die Softwarehersteller schwerer. Doch es gibt Strategien, der Bedrohung durch die lizenzfreie Konkurrenz zu begegnen.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Internet- und Multimedia-Neugründungen: Neue Firmen kriegt das Land

2005 gibt es mehr Internet- und Multimedia-Neugründungen als in den drei Jahren zuvor. Und das ist nicht Hartz IV und auch nicht Angela Merkel geschuldet. Aber meine Großtante hat damit etwas zu tun.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Akquisition aus Kundensicht: Wie Agenturen sich den Weg zum Kunden ebnen

Sie sind Multimedia-Dienstleister, bieten ein hervorragendes Produkt oder eine außerordentliche Dienstleistung an, bekommen beim Kunden aber oft erst gar keinen Fuß in die Tür? Christopher Meil, Leiter Neue Medien bei der Koelnmesse GmbH, schildert aus eigener Erfahrung, was der Agentur die Türe öffnet und was er von einem potenziellen Dienstleister erwartet.

Weiterlesen
 (Privatfoto)
Bild: Privatfoto
6. Teil: Warsteiner.de: mehr als nur ein Bier!

Schnell im Bizz: Nur ‚Kauf mich‘ genügt nicht mehr

Nicht nur der CMS-Markt wird sich in den kommenden Jahren verändern. Auch die Online-Shopping-Branche steht vor dem Umbruch.

Weiterlesen
 (Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz