KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Newslog: Die Analysen von September 2005

27.09.2005

Thema:

Executive Summary 17-18/2005

  • Qualitätssiegel für Onlineshops: Welche Gütesiegel tatsächlich Käufervertrauen und damit Umsatz steigern. Und welche nicht
  • Casual-Games als Direktmarketing-Tool: Wie Dienstleister und Agenturen durch den Einsatz von Onlinespielen an neue Aufträge kommen
  • Messe-PR: Warum die deutsche Internet- und Multimedia-Branche Kommunikationskanäle verrotten läßt und wie man selbst diese Kommunikations-Unfähigkeit der Branche für seine Zwecke nutzt
  • Wissensnetze: Wie Wissensnetze das Ende der Datengräber in Industrieunternehmen einleiten. Wie Agenturen ihren Kunden den Einsatz empfehlen. Wie die Projekte erfolgreich umgesetzt werden.
  • Zeitungen und Rubrikanzeigen: Wie Zeitungsverlage versuchen, das Anzeigengeschäft doch wieder zurück zu holen
  • Technology-Watch: Der neue Trend Barbie-Tech als Chance für die IT- und UE-Industrie

Weiterlesen
 (Bild: )
Bild:
1. Teil: Newslog: Die Analysen von September 2005

Qualitätssiegel: Renommee schafft Vertrauen

Es gibt eine Reihe Qualitätssiegel, mit denen sich Portalbetreiber, Dienstleister und Softwareanbieter zertifizieren lassen können, um beim Kunden zu punkten. Manche dieser Siegel bringen zusätzliche Kundschaft. Bei anderen ist der Nutzwert fraglich. Worauf es ankommt, hat iBusiness herausgefunden.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Casual-Games als Direktmarketing-Tool: Spielerisch Web-Seiten aufwerten

Totgesagte leben länger: Die Spielprinzipien der 80er Jahre kommen als Casual-Games ins Internet zurück. Und feiern ihre Auferstehung als Marketingtool zur Generierung von Besucherzahlen und Adressverteilern.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Messe-PR: Stilles Schweigen

Marketing ist die Kunst, viel Gutes auch dann zu sagen, wenn nichts passiert ist. Unsere Branche hält es - vor allem vor Messen wie CeBIT oder Systems - genau umgekehrt.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Wissensnetze: Das Ende der Datengräber

Internettechniken wie Foren, Weblogs oder Wikis finden über den Aufbau von Wissensnetzen langsam ihren Weg in die Unternehmen. Dort helfen sie, das Wissen einzelner Mitarbeiter zu sammeln und anderen zugänglich zu machen. Ein Einsatz lohnt sich dank der Vielzahl an erhältlicher Open-Source-Software auch schon für kleine Betriebe.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Zeitungen und Online-Rubrikanzeigen: Kooperationen retten das Geschäft

Egal ob Stellen-, Auto- oder Immobilieninserate: Das Anzeigen-Rubrikgeschäft wandert seit Jahren aus den Tageszeitungen auf spezialisierte Onlineportale. Mit der richtigen Onlinestrategie können Verlagshäuser aber dennoch ihre Anzeigenkunden halten.

Weiterlesen

Schnell im Bizz: Es wird alles anders

Die Zukunft der Internet- und Multimedia-Branche wird sich daran entscheiden, wie Sie und Ihre Kunden (und die Kunden Ihrer Kunden) mit Veränderungen umgehen können.

Weiterlesen
 (Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz

Technology-Watch: Barbie-Tech

Im Trend sind Hightech-Geräte, die spezielle Interessen von Mädchen und Frauen berücksichtigen.

Weiterlesen
 ()
Bild: