Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Newslog: Die Analysen von März 2005

08.03.2005

Thema:

Executive Summary 05-06/2005

  • Barrierefreies Webdesign: Warum es sich für alle Online-Shops lohnt und wie man es einem Kunden mathematisch beweisen kann
  • Schlachtfeld Wohnzimmer: Wie die Computerindustrie den klassischen Unterhaltungselektronik-Anbietern Marktanteile wegschnappen will
  • Interaktiv-Dienstleister: Wie sich im letzten Jahr der Markt entwickelt hat und welche Gefahren für Agenturen drohen
  • Trend Home-Entertainment: Wie mit WLAN im Konsumentenmarkt in Zukunft Umsatz gemacht werden soll
  • Trend mobile Datendienste: Welche Services in Zukunft begehrt sein sollen
  • Trend VoIP: Wo das Raumschiff Internet-Telefonie dieses Jahr endgültig landen wird.
  • Trend CMS: Wie sich der Contentmanagement-Markt im nächsten Jahr verändern wird
  • Trend RFID: Wie Dienstleister davon profitieren werden, dass aus einer Technik ein Markt wird
  • Alfa Romeo: Wie ein Anbieter seine Marke im Internet ruiniert

Weiterlesen
 (Bild: )
Bild:
1. Teil: Newslog: Die Analysen von März 2005

Barrierefreies Webdesign: Warum es sich für alle Online-Shops lohnt

Renommee, bessere Usability und eine Menge zusätzlicher Kunden: Gerade im Bereich E-Commerce sprechen viele Argumente für barrierefreies Webdesign. Die ersten Onlinehändler profitieren bereits davon.

Weiterlesen

IT-Industrie greift nach dem UE-Markt: Schlachtfeld Wohnzimmer

Sinkende Aussteller- und Besucherzahlen zwingen die CeBIT zu einem erneuten Strategiewechsel. Nach Ende des Auslagerexperiments 'CeBIT Home‘ hält jetzt wieder verstärkt Konsumelektronik Einzug in die Messehallen. Das digital vernetzte Wohnzimmer steht im strategischen Mittelpunkt der Messe, die damit unter anderem der IFA das Fürchten lehren will.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Interaktiv-Dienstleister 2004: Die Emanzipation des Kunden

Das Multimedia-Knowhow bei den Unternehmen wächst. Immer mehr Kunden realisieren Interaktiv-Projekte entweder intern oder mit Hilfe von spezialisierten Freelancern. Eine Folge: Es gibt zwar mehr Dienstleister, aber die setzten 2004 im Durchschnitt weniger um.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Alfaromeo.de: La bellezza non basta - oder wie man echten Alfisti online den Spaß verderben kann

Man sollte meinen, dass eine Kultmarke zu einem entsprechenden Online-Erlebnis verpflichtet. Schade, dass die Website der italienischen Automarke diesem Anspruch nicht standhält.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Schnell im Bizz: Digitales Gewusel

Organisationsreformen werden durchgeführt, damit sich eine Organisation wieder ans richtige Leben anpasst. Der BVDW/DMMV hat eine solche erfolgreich zusammen mit seiner Namensänderung durchgeführt. Jetzt muss er aufpassen, dass er nicht zu erfolgreich ist.

Weiterlesen
 (Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz