Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Photocase.com/Nanduu)
Bild: Photocase.com/Nanduu

Luxusmarketing: Gucci & Co. entdecken das Internet als Vertriebskanal

08.05.2008 - Luxusartikler haben das Internet lange Zeit ausschließlich zur Repräsentanz der eigenen Marke genutzt. Der Vertrieb erfolgte aus Gründen der Exklusivität ausschließlich über ein ausgewähltes Händlernetz. Doch das Web wird für Luxusmarken immer mehr zu einer starken Marketing- und Vertriebsplattform. Wenn die Marketer nach den Regeln der Luxuskunden spielen.
Luxusmarken. Die höchste Form von Begehrlichkeit. Ein Maßstab, der für viele Menschen zwar erstrebenswert, aber nicht für alle erreichbar ist. Auch diejenigen, die sich diese Premiumprodukte leisten können, nutzen heute immer öfter das Internet, um sich über Trends, Produkte und Preise zu informieren. Das hat die erste Studie zum Thema Luxusmarken im Netz der Agenturgruppe Plan.Net zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ergeben.

Mittlerweile informieren sich fast 40 Prozent der befragten Studienteilnehmer im Internet über Premiumprodukte. Der Großteil der Luxuskäufer hält sich im Ladengeschäft seines Vertrauens über di

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: