Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 09/2008

Um Investitionen geht es schwerpunktmäßig in dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary. Investitionen ins Marketing - und wo sie in Zukunft hinfliessen. Investitionen in Software - und warum White-Label-Lösungen für Social Networks oft eine gute Alternative sind. Investitionen in Startups. Und wer sie macht und wo sie hinfliessen. Investitionen in die neue Technologie von interaktiven Textilien und von Luxusgütern.

Das Executive Summary ist ein Premium-Angebot von iBusiness. Sie erhalten alle sechs mal im Jahr eine Zusammenfassung der wichtigsten Analysen der iBusiness-Redaktion. Die Originalbeiträge finden Sie in der Web-Ausgabe von iBusiness.

Jetzt Premium-Mitglied werden
Thema: iBusiness Executive Summary 09/2008

Kommentar von Joachim Graf

Schnell im Bizz: Blasenpflaster für den Bubble 2.0

Ja, wir haben einen Bubble 2.0, eine Web-2.0-Blase, eine überhitzte Internet-Community. Bis vor wenigen Wochen habe ich das nicht geglaubt. Inzwischen mehren sich die Anzeichen dafür. Ist aber aus einem einzigen Grund nicht so schlimm.

Weiterlesen
 (Bobito Masanga)
Bild: Bobito Masanga
2. Teil: Direktmarketing 2.0: Vom Massen-Mailing zum Kundendialog 3. Teil: Luxusmarketing: Gucci & Co. entdecken das Internet als Vertriebskanal 4. Teil: White-Label-Lösungen für Social Networks: Weiße Etiketten auf dem Vormarsch 5. Teil: Interaktive Textilien: Grünes Licht für blinkende Hemden 6. Teil: Wagniskapital im deutschen Web-2.0-Markt: Die Investoren-Landkarte 7. Teil: Design-Watch: Conversational Design 8. Teil: Business-Watch: Freeconomics 9. Teil: Helden der Arbeit Mai '08
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: