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Nexoya zeigt KI-gestützte Performance-Marketing-Simulation

12.07.2024 Mittels KI kann die Marketing-Software zügig Prognosen zu verschiedenen Prognosen errechnen.

 (Bild: Bing Image Creator)
Bild: Bing Image Creator
Das Marketing-Analytics-Unternehmen Nexoya zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat für seine SaaS-Plattform zur Optimierung digitaler Multi-Channel-Kampagnen eine Funktion realisiert, die mithilfe künstlicher Intelligenz verschiedene Szenarien berechnen kann. Das neue Feature erlaubt es Marketingverantwortlichen, Geschäftsszenarien mit kanalübergreifenden Kampagnenstrukturen und Portfolios zu simulieren, indem sie die Kosten-Umsatz-Relation (KUR) und den Return-On-Ad-Spend (ROAS) komplexer Kampagnen vorhersagen.

So lässt sich etwa anzeigen, wie sich eine Senkung oder Steigerung der Werbeausgaben im nächsten Monat um zehn Prozent auswirken würde. Oder wie viel Budget erforderlich wäre, um einen ROAS von 275 Prozent zu erreichen. Durch den Einsatz von KI lassen sich verschiedene Ergebnisse visualisieren. Anschließend können Marketingverantwortliche den optimalen Weg wählen, um ihre Ziele zu erreichen. Das neue Feature ist ab sofort standardmäßig in der Nexoya-Lösung enthalten. Die Unternehmen Benetton zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Bike-Components zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser testen derzeit als erste Anwender die Simulationsmöglichkeiten für das Performance-Marketing in der Praxis. Mithilfe der KI-Technologie können sie ab sofort Umsätze, ROAS und sogar Margen voraussagen, um digitale Werbeinvestitionen strategisch zu planen und zu verwalten.
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