Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Just Spices wirbt mit Influencer Simon Unge (Bild: Just Spices)
Bild: Just Spices
Just Spices wirbt mit Influencer Simon Unge
iBusiness Executive Briefing vom 30.8.2024

Wann und wie Agenturen Influencer-Werbung kennzeichnen müssen

30.08.2024 - Die Wettbewerbszentrale hat einen Leitfaden zur Kennzeichnungspflicht von Influencer-Werbung veröffentlicht. Zentraler Punkt: Werbung muss auf den ersten Blick erkennbar sein.
Agenturen und Unternehmen gibt die Wettbewerbszentrale zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser konkrete Anweisungen zur Kennzeichnung von Influencer-Werbung auf Social Media. Der neunseitige Leitfaden steht hier zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zum Download bereit.

Die wichtigsten Punkte: Tricks wie versteckte oder erst am Ende eines Spots angebrachte Hinweise sind unzulässig. Schleichwerbung in Online-Medien ist nach dem Digitale-Dienste-Gesetz (DDG) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , dem Medienstaatsvertrag (MStV) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verboten. Diese ist dann gegeben, wenn der "kommerzielle Zweck einer geschäftlichen Handlung" nicht als solcher gekennzeichnet ist. Ausgenommen ist Werbung von Unternehmen, die a

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