Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Shopping-Apps
Diese Handels-Apps sind auf deutschen Smartphone installiert
10.06.2024 - Deutsche haben durchschnittlich 38 Apps auf ihrem Smartphone installiert, davon sechs Shopping-Apps von stationären Händlern und fünf von Onlinehändlern. Genutzt davon werden allerdings nur wenige - und das auch nicht oft, sagt eine Studie.
von Joachim Graf
Nur knapp die Hälfte der installierten Shopping-Apps werden häufiger als einmal in drei Monaten genutzt. Apps, die keinen spürbaren Mehrwert bringen, werden von 72 Prozent der Verbraucher auch schnell wieder gelöscht. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Online-Studie zum Nutzungsverhalten bei Handels-Apps, die das Ipsos-Institut
im Auftrag von Bonusprogrammanbieter Payback
durchgeführt hat.
Wie die Studie zeigt, erweisen sich vor allem Handels-Apps, die den Kunden viele Vorteile (79 Prozent) und viele Funktionen (65 Prozent) bieten, oft genutzt. Dabei legen 88 Prozent der Be
Wie die Studie zeigt, erweisen sich vor allem Handels-Apps, die den Kunden viele Vorteile (79 Prozent) und viele Funktionen (65 Prozent) bieten, oft genutzt. Dabei legen 88 Prozent der Be
Mitglied werden und kostenfrei lesen.
Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.
Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Chart-Archiv Marktzahlen zu diesem Beitrag
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: