Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Ranking Performance-Marketing 2015

Teil-Ranking Suchmaschinen-Advertising

Ranking Performance-Marketing 2015

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Suchmaschinen-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Suchmaschinen-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
4
metapeople GmbH
41,400
15 %
5
21,600
10 %
6
19,755
12 %
8
iCrossing GmbH
9,360
12 %
9
FAIRRANK GmbH
7,500
%
12
4,615
35 %
13
42DIGITAL GmbH
4,550
0 %
14
netspirits Online Marketing
4,250
%
15
SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG
4,200
5 %
16
One Advertising
4,125
20 %
17
3,720
10 %
18
MSO Digital GmbH & Co. KG
2,979
5 %
21
ROCKIT-INTERNET GmbH
1,540
0 %
22
1,480
0 %
23
sumaoptix GmbH
1,440
1 %
24
Mindbox GmbH
1,050
%
25
internetwarriors GmbH
1,020
25 %
26
adcologne GmbH
0,900
5 %
27
adxmedia GmbH
0,805
%
28
cyberpromote GmbH
0,750
%
29
TechDivision GmbH
0,703
2 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Für diese Listen und Rankings läuft gerade die Datenerhebung:
Ranking Multichannel-Contactcenter 2025
Ranking Multichannel-Contactcenter 2025

Erhebung läuft bis: 07.01.2025

Jetzt teilnehmen