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Ranking Performance-Marketing 2019

Teil-Ranking 'Cost per Click'-Advertising

Ranking Performance-Marketing 2019

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Click'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Click'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
Artefact Germany GmbH
96,250
55 %
2
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
36,270
100 %
3
Damcon GmbH
34,400
80 %
4
26,650
65 %
5
15,574
65 %
7
9,800
70 %
8
Aufgesang GmbH
9,640
87 %
9
Position One GmbH
7,980
100 %
10
Effinity GmbH
7,800
30 %
11
suparo GmbH
6,110
65 %
13
M2L Agency GmbH
5,400
60 %
15
4,431
30 %
16
Oplayo GmbH
4,400
100 %
17
netspirits Suchmaschinenmarketing
4,400
40 %
18
Advertising Alliance GmbH
3,990
60 %
19
IMA GmbH - Marketing & Consulting
3,055
65 %
20
njoy online marketing GmbH
2,038
87 %
22
antwerpes ag
1,376
86 %
23
Weban UG
1,105
65 %
24
rankeffect GmbH
0,845
50 %
25
0,800
100 %
26
Advidera GmbH & Co. KG
0,720
90 %
27
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
0,525
75 %
28
dynamic commerce GmbH
0,480
80 %
29
adindex GmbH
0,390
30 %
30
Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH
0,380
95 %
31
seoCon - Online Marketing Agentur
0,297
90 %
32
ONMA Online Marketing GmbH
0,275
50 %
33
martin gonev online marketing
0,125
50 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Für diese Listen und Rankings läuft gerade die Datenerhebung:
Ranking Multichannel-Contactcenter 2025
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Erhebung läuft bis: 16.12.2024

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