Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Ranking Performance-Marketing 2021

Teil-Ranking 'Cost per Click'-Advertising

Ranking Performance-Marketing 2021

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Click'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Click'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
Smarketer GmbH
256,500
90 %
2
iProspect GmbH
152,768
62 %
3
51,700
55 %
4
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
44,600
100 %
5
mso digital GmbH & Co. KG
30,017
90 %
6
Damcon GmbH
24,800
80 %
7
24,780
30 %
8
24,115
65 %
9
SEM Boutique GmbH
22,720
99 %
10
web-netz GmbH
19,125
85 %
11
dreifive AG
12,556
43 %
12
10,000
80 %
13
9,570
30 %
14
njoy online marketing GmbH
2,975
85 %
15
netspirits GmbH & Co. KG
2,760
60 %
16
suparo GmbH
2,100
60 %
19
mediaworx berlin AG
1,500
60 %
20
1,470
70 %
21
Optimerch GmbH
1,143
90 %
22
seoCon - Online Marketing Agentur
0,980
70 %
23
0,499
95 %
24
Adindex GmbH
0,270
30 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Für diese Listen und Rankings läuft gerade die Datenerhebung:
Top 100 SEO-Dienstleister 2025
Top 100 SEO-Dienstleister 2025

Erhebung läuft bis: 31.12.2024

Jetzt teilnehmen
Ranking Multichannel-Contactcenter 2025
Ranking Multichannel-Contactcenter 2025

Erhebung läuft bis: 22.12.2024

Jetzt teilnehmen