Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Ranking Performance-Marketing 2023

Teil-Ranking Social Media Advertising

Social Media Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Social Media Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Social Media Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
4
17,923
25 %
5
dreifive AG
14,175
35 %
7
SlopeLift
12,000
30 %
8
11,012
40 %
9
42DIGITAL GmbH
5,900
20 %
10
Aufgesang GmbH
5,335
39 %
11
4,980
30 %
12
3,795
30 %
13
Digitas Pixelpark
3,000
20 %
14
antwerpes AG
2,940
20 %
15
move elevator GmbH
2,449
31 %
16
2,000
25 %
17
adMates GmbH
1,680
40 %
18
njoy online marketing GmbH
1,224
20 %
19
Advidera GmbH & Co. KG
0,776
20 %
20
Position One GmbH
0,640
20 %
21
VUCX - VISION UNLTD. CREATIVE WORX GmbH
0,493
45 %
22
Supercoaster GmbH
0,458
25 %
23
wihr gmbh
0,350
25 %
24
Impulsphase
0,100
20 %
25
Seodeluxe Online Marketing
0,100
50 %
  • Serviceplan Group SE & Co. KG: Enthält die Billings von Mediaplus und Plan.Net (Vorjahr: Platz 2)
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
 (HighText)
Bild: HighText

Ranking-Poster 'Performance-Marketing 2023

Die 10. Auflage des Posters 'Performance-Marketing 2023' im Format 84 x 60 cm listet die größten deutschen Anbieter für Performance-Marketing nach betreuten Etats.
(Gefaltet, Versand im Briefumschlag)
Herausgeber: HighText-Verlag, August 2023

  • Netto:8,40 Euro
  • Mwst:1,60 Euro
  • Endpreis:10,00 Euro
  • Premium-Mitglieder erhalten auf dieses Produkt einen Rabatt von 25% und sparen 2,50 Euro
Für diese Listen und Rankings läuft gerade die Datenerhebung:
Ranking Multichannel-Contactcenter 2025
Ranking Multichannel-Contactcenter 2025

Erhebung läuft bis: 16.12.2024

Jetzt teilnehmen