Wie home24 mit eigenem Marktplatz Rekordumsätze erzielt
Jetzt zum Webinar anmelden
Vanessa Ostertag, Director Marketplace bei home24, zeigt in diesem Webinar exklusiv, wie der Onlinehändler home24 seine eigene Plattform erfolgreich eingeführt hat und damit in Rekordzeit eine neue, schnell wachsende Umsatzsäule geschaffen wurde.
Jetzt zum Webinar anmelden
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Social Media
Aldi Süd setzt auf neue YouTube-Strategie
13.06.2024 Der Discounter will sich verjüngen, modernisieren und zum "täglichen Begleiter" auf Youtube werden.
Aldi Süd
erweitert seine Social-Media-Präsenz mit einer neuen YouTube-Strategie. Nach den Formaten "Für ALLE ALLE" und der Serie "Wie ein Gourmet" konzentriert sich der Discounter nun auf communityrelevante Inhalte und Kooperationen mit bekannten CreatorInnen.
Jede Woche erscheinen neue Formate als Long-Form oder Shorts. Den Auftakt macht "Gekauft gegen Gekocht", moderiert von Maximilian Kolb alias MAX (maxxpane), einem Kochentertainment-YouTuber mit 1,4 Millionen Followern. In der Serie vergleicht MAX Lieferdienstgerichte mit seinen selbstgekochten Speisen, zubereitet mit Aldi Süd-Produkten, um Geschmack, Qualität und Preis hervorzuheben.
Die Serie 'Wie ein Gourmet' geht in die vierte Runde mit "Wild Cooking". Der Spitzenkoch The Duc Ngo kocht in der Natur mit Produkten der Aldi Süd Eigenmarke NUR NUR NATUR und stellt sich den vier Naturelementen Wasser, Erde, Luft und Feuer.
Zusätzlich plant das Unternehmen weitere Serien und regelmäßige YouTube-Shorts mit Rezepttrends, Shopping-Tipps und exklusiven Deals. Die neue Ausrichtung fördert eine Community-Kultur und soll Aldi Süd zu einem täglichen Begleiter auf YouTube machen. Verantwortlich für die Strategie ist die Agentur Odaline in Zusammenarbeit mit Creator Max Kolbe , dem digitalen Kochbuch Foodboom und i&u TV .
Jede Woche erscheinen neue Formate als Long-Form oder Shorts. Den Auftakt macht "Gekauft gegen Gekocht", moderiert von Maximilian Kolb alias MAX (maxxpane), einem Kochentertainment-YouTuber mit 1,4 Millionen Followern. In der Serie vergleicht MAX Lieferdienstgerichte mit seinen selbstgekochten Speisen, zubereitet mit Aldi Süd-Produkten, um Geschmack, Qualität und Preis hervorzuheben.
Die Serie 'Wie ein Gourmet' geht in die vierte Runde mit "Wild Cooking". Der Spitzenkoch The Duc Ngo kocht in der Natur mit Produkten der Aldi Süd Eigenmarke NUR NUR NATUR und stellt sich den vier Naturelementen Wasser, Erde, Luft und Feuer.
Zusätzlich plant das Unternehmen weitere Serien und regelmäßige YouTube-Shorts mit Rezepttrends, Shopping-Tipps und exklusiven Deals. Die neue Ausrichtung fördert eine Community-Kultur und soll Aldi Süd zu einem täglichen Begleiter auf YouTube machen. Verantwortlich für die Strategie ist die Agentur Odaline in Zusammenarbeit mit Creator Max Kolbe , dem digitalen Kochbuch Foodboom und i&u TV .
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: