Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Artie Siegel/Pexels)
Bild: Artie Siegel/Pexels

Retail Media: Krisengewinner mit Messbarkeitslücken

02.06.2022 - Der Markt für Retail Media boomt. Die Omnichannel-geprägten Konsumgewohnheiten heizen diese Entwicklung noch kräftig an. Sorgen bereitet einmal mehr die Effektivitätsmessung - aus verschiedenen Gründen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
In wenigen Jahren wird ein Großteil aller Werbebudgets für Offsite-Maßnahmen in Retail Media fließen.


Während Unternehmen wie die Schwarz-Gruppe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Lidl, Kaufland), dm zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Obi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser den ersten Aufschlag in Richtung Retail Media unternehmen, ist es für MediaMarkt Saturn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser schon der zweite. Als 2015 die Otto Group Media gegründet wurde, starteten zeitgleich die Retail Media Group bei MediaMarkt Saturn und Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Das war eine Zeit, in der man das Thema noch erklären musste, weil es viele gar nicht verstanden. Mit der Folge, dass MediaMarkt Saturn seine Datentochter Retail Media Group (RMG) 2019 wieder beerdigen musste. Schlechtes Timing. De

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: