Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Retail Media: Wo der ewige Hoffnungsmarkt noch stottert

20.01.2021 - Reichweite, Nutzerdaten, Kaufinteresse: Die Kombination dieser magischen drei Faktoren verspricht Retail Media. Warum der deutsche Markt bislang aber nur zögerlich auf den Hoffnungsträger unter den Online-Werbeformen reagiert und warum sich das nun ändert.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Retail Media wird nach einigem Anfangsstottern schnell an Fahrt aufnehmen.
Man kann so qualifiziert oder engagiert sein, wie man will. Letztlich hängt der Erfolg davon ab, zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein. Übertragen auf die Werbung heißt das, sein Angebot zu präsentieren, wenn der Nutzer sowieso kaufen will. Mit diesem einfachsten aller Wirkungsmechanismen sind Performance-Marketing-Modelle im Internet groß geworden - von der klassischen Suchwortanzeige bis zum Affiliate-Modell. Ist ja auch einleuchtend: Wenn der Kunde in Kauflaune ist, bedarf es besonders wenig Überzeugungskraft.

Umso erstaunlicher ist, dass Retail Media, das

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