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Strategie erklärt: Zalando will Werbevermarkter für Branding werden

09.02.2016 Zalando Media Solutions soll sich als Targeting- und Programmatic-Buying-Lösung fürs Branding positionieren. Abverkaufsorientierte Werbung stehe nicht im Fokus.

 (Bild: Erich Ferdinand / flickr)
Bild: Erich Ferdinand / flickr
Bild: Erich Ferdinand / flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Neben Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Media Markt gilt Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser als ein vielversprechender Aspirant im neu entstehenden Segment der Retail-Media-Vermarkter. Bislang rätselte die Branche allerdings, wie Zalando Media Solutions - so der Name des Vermarkters - die Branche genau aufrollen will.

Nun ließ sich Chef Jérôme Cochet erstmals in einem Interview ein wenig in die Karten blicken: Wie er dem Marketing-Blatt Horizont in einem Interview erzählte, will Zalando sich nicht wie Konkurrent Amazon Media bei der Abverkaufsförderung positionieren, sondern vielmehr Markenartikler und Brands adressieren. Ähnlich wie Otto Group Media sollen die Zalando-Nutzerprofile insbesondere für Brandingzwecke aufbereitet werden.

Mit der Übernahme des Targetingspezialisten Nugg.ad, den Zalando Ende 2015 übernahm, hat der Händler bereits deutlich gemacht, wie ernsthaft er sein Ziel verfolgt.
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