Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Unsplash/Pixabay)
Bild: Unsplash/Pixabay

Big Data: Wer in Deutschland am meisten Geld für Daten ausgibt

07.04.2016 - Die Ausgaben für Daten in Europa sind 2015 um 154 Prozent gestiegen. Wer in Deutschland besonders viel in Daten investiert und welche Arten von Daten am beliebtesten sind, zeigt der aktuelle Annual Index von Eyeota, Anbieter für lokale Zielgruppendaten für Werbetreibende.
Die Ausgaben für Daten haben sich in Deutschland zwischen Q4 2014 und Q4 2015 mehr als verdreifacht. Die drei Sektoren mit den höchsten Datenausgaben waren global betrachtet Elektronik & Computer, Finanzen und Automotive. In Deutschland rangiert auf Platz drei statt dem Automobilsektor die FMCG-Branche. Die beliebtesten Datensegmente bei deutschen Unternehmen waren Kaufabsicht (36 Prozent) und B2B (33 Prozent).

Elektronik & Computer: Im Bereich Elektronik & Computer investierten 2015 vor allem Software-Unternehmen in B2B-Segmente, wie beispielsweise Berufsgruppen, Unternehmensgröße und Branchen. B2B-Datensegmente m

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: