Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Also lautet der Beschluss, dass der Werber lernen muss: Denn nicht allein das RTB bringt die Renditen in die Höh'. Es sind die Daten vieler Leute, die sorgen für die fette Beute. (Bild: Deutsche Messe)
Bild: Deutsche Messe
Also lautet der Beschluss, dass der Werber lernen muss: Denn nicht allein das RTB bringt die Renditen in die Höh'. Es sind die Daten vieler Leute, die sorgen für die fette Beute.

Data-Analyse Dmexco: Wie sich die deutsche Onlinemarketing-Branche verändert

25.09.2015 - Im Jahr 2015 haben sich die Internet-Branche und das Onlinemarketing stärker verändert, als in den vergangenen zehn Jahren. Das belegt eine Datenanalyse, mit der iBusiness Zahlen der Dmexco Relation Browser ausgewertet hat. Und in Zukunft wird sich für Marketer noch mehr ändern.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die Zukunft des Onlinemarketings ist technisch getrieben. Das geht aus der von iBusiness durchgeführten Data-Analyse der Ausstellerdaten der Dmexco hervor. Vor allem von 2014 auf 2015 zeigt die signifikante Veränderung der Aussteller-Profile, wie grundlegend und wie schnell sich die Branche zurzeit ändert.

Dmexco und Onlinemarketing-Branche ändern sich synchron

Wenn die Dmexco die erfolgreichste Onlinemarketing-Messe im deutschsprachigen Europa ist Relation Browser (was das Aussteller- und Besucherwachstum belegt) und wenn die Mehrheit der deutschsprachigen Onlinemarketer laut iBusiness-Umfrage der Überzeugung ist, dass die Dmexco für sie die wichtigste Messe des Jahres ist Relation Browser (Zustimmung 69 Prozent bei Entscheidern in ausstellende

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: