Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Mobile Facts: Jeder dritte Deutsche ist im mobilen Netz unterwegs

24.01.2013 21,3 Millionen Nutzer, das sind 30,3 Prozent der deutschsprachigen Wohnbevölkerung ab 14 Jahren, sind inzwischen im mobilen Internet unterwegs. Dies ist das Ergebnis der neuesten Studienausgabe Mobile Facts zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. (AGOF) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Somit hat sich die Anzahl der Unique Mobile User hierzulande seit der ersten Erhebung in 2010 beinahe verdoppelt. Gleichzeitig emanzipiert sich Mobile zunehmend als eigenständiger Kanal, fast jeder Sechste nutzt das mobile Netz schon häufiger als das klassisch-stationäre Internet.

Mehr als 60 Prozent setzen das Smartphone dabei zum Telefonieren (87,8 Prozent), SMS schreiben (77,7 Prozent), E-Mails verschicken und lesen (71,5 Prozent), Nachrichten lesen (71,5 Prozent) oder zum Surfen in sozialen Netzwerken (62,6 Prozent) ein. Außerdem auf dem Vormarsch: Online-Banking (+2,4 Prozent), Location Based Services (+1,8 Prozent) und Online-Shopping (+1,5 Prozent).
Preview von Mobile Facts: Nutzungszahlen im Mobilen Web

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Reichweitenrankings nach Angeboten und Vermarktern

Mit einer Reichweite von 4,44 Millionen Unique Mobile Usern pro Monat (20,9 Prozent) liegt Gute Frage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bei den mobile-enabled Websites an erster Stelle, gefolgt von Bild.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (4.0 Millionen bzw. 19,0 Prozent) und Spiegel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (2,76 Millionen bzw. 12,9 Prozent). Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (2,13 Millionen bzw. 10,0 Prozent) und Die Welt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (1,97 Millionen bzw. 9,2 Prozent) belegen die Plätze vier und fünf.

Bei den Vermarktern führt G+J EMS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 10,11 Millionen Unique Mobile Usern pro Monat (47,4 Prozent) vor Interactive Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen mit 8,02 Millionen (37,6 Prozent) und Axel Springer Media Impact zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 6,4 Millionen (30,0 Prozent). Es folgen Tomorrow Focus Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (5,67 Millionen . bzw. 26,6 Prozent) und YOC Mobile Advertising zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (5,53 Millionen bzw. 26,0 Prozent).

Auf Platz eins bei den Apps führt die TV Spielfilm zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Iphone-App mit 1,23 Millionen Unique Mobile Usern pro Monat (5,8 Prozent), gefolgt von der TV Spielfilm-Android-Version (1,02 Millionen bzw. 4,8 Prozent). Auf den Plätzen drei bis fünf finden sich die Wetter.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Android-App (0,75 Millionen bzw. 3,5 Prozent), die GMX Mail zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Android-App (0,772 Millionen bzw. 3,4 Prozent) und die Web.de Mail zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Android-App (0,7 Millionen bzw. 3,3 Prozent).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Sebastian Weinert
Von: Sebastian Weinert ,  comselect GmbH ,  Verbindungen
Am: 24.01.2013

Zu: Mobile Facts: Jeder dritte Deutsche ist im mobilen Netz unterwegs

Apps werden nicht nur für Privatanwender immer attraktiver. Viele große und namhafte Unternehmen haben bereits eine App und auch immer mehr kleine, mittelständische Unternehmen entdecken die Vorteile und vielfältigen Möglichkeiten, die eine App einem Unternehmen und seinen Kunden bietet.

Ein Beispiel für eine App für den Friseursalon Intercoiffure Löffler in Ludwigshafen:

https://itunes.apple.com/de/app/friseur-loffler/id592188932?mt=8

Durch die technischen Weiterentwicklungen wird die Entwicklung einer App zudem immer preiswerter und lukrativer für Unternehmen.

Mehr Informationen zu den Möglichkeiten einer personalisierten App für Unternehmen finden Sie auf www.xxlapps.de
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: