Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Xing verzeichnet höchstes Mitgliederwachstum seit drei Jahren

28.02.2013 Das Karrierenetzwerk Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erwirtschaftete 2012 einen Gesamtumsatz von 73,3 Millionen Euro. Das ist eine Steigerung von elf Prozent gegenüber dem Vorjahr (66,2 Millionen Euro). Gleichzeitig hat das Portal im vergangenen Jahr 816.000 neue Mitglieder gewonnen und damit das höchste Mitgliederwachstum seit drei Jahren verzeichnet. Insgesamt sind es nun 6,1 Millionen Mitglieder in D-A-CH, weltweit sind es 12,9 Millionen.

Das operative Ergebnis EBITDA lag bereinigt bei 22,0 Millionen Euro, wobei Xing nach eigenen Angaben verschiedene Investitionen getätigt hat, insbesondere in den Aufbau von Personal. Damit entspricht das Ergebnis dem Vorjahresniveau (22,2 Millionen Euro). Die Bereinigung berücksichtigt die nicht-operativen, einmaligen Aufwendungen in Höhe von 1,9 Millionen, die im Zusammenhang mit dem Übernahmeangebot von Burda Digital zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dem Erwerb der Arbeitgeberbewertungsseite Kununu zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser anfielen.

Der Umsatz des neuen Geschäftsbereiches "Premium Club", der sowohl das Geschäft mit Premiumkunden als auch den bisherigen Bereich Display Advertising umfasst, stieg um fünf Prozent auf 51,3 Millionen Euro. Der Bereich Social Recruiting (Geschäftsbereich "E-Recruiting") wuchs mit einem Plus von 3,4 Millionen gegenüber dem Vorjahr auf 16,7 Millionen Euro (+26 Prozent). Der Bereich Events steigerte sich um 54 Prozent gegenüber Vorjahr auf 3,9 Millionen und wuchs damit relativ am schnellsten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: