Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Gerd Altmann/pixelio.de)
Bild: Gerd Altmann/PIXELIO

E-Mail-Marketing: Nutzerverhalten steuert E-Mail-Versand

04.06.2009 - Bislang orientieren sich Werbungtreibende beim Versenden von E-Mail-Kampagnen an festen Tagen, um eine hohe Öffnungs- und Klickrate zu erzielen. Silverpop geht nun andere Wege und will den Versandzeitpunkt einer Werbemail abhängig vom Nutzerverhalten bestimmen. iBusiness wollte wissen, was deutsche Experten davon halten.
Die Experten für Online-Marketing der US-Agentur Silverpop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser definieren den optimalen Zeitpunkt für den Versand einer E-Mail-Kampagne neu: Eine Werbemail sei dann optimal versendet, wenn der Kunde seine Mails abrufe. Nach Angaben von CEO Bill Nussey ‘Bill Nussey’ in Expertenprofilen nachschlagen , überprüfe das System permanent das Verhalten eines E-Mail-Account-Besitzers und ermittle auf der Basis der erhobenen Daten den wahrscheinlichsten Zeitpunkt, wann eine E-Mail geöffnet werde. Danach richte sich der Versandzeitpunkt.

Ein Ansatz, der durch aktuelle Studien gestärkt wird. So haben viele Webnutzer mittlerweile Tätigkeiten im Inte

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: