Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: iStockphoto)
Bild: iStockphoto

E-Mail-Marketing: Woran sich Marketer 2009 messen lassen müssen

04.03.2009 - Obwohl E-Mail-Marketing nach Einschätzung der Werbungtreibenden auch in den nächsten Jahren zum Wachstumstreiber im Onlinemarketing zählt, müssen sich die Marketer mittlerweile ganz schön auf die Hinterbeine stellen, damit ihre Werbung beim Kunden wahrgenommen wird. In einer umfassenden Benchmarktstudie zeigt Emarsys wie weit sich elf unterschiedliche Branche im Durchschnitt für den Erfolg strecken müssen.
Der österreichische E-Mail-Marketing-Dienstleister Emarsys zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat in einer umfassenden Benchmarkstudie für elf unterschiedliche Branchen die zentralen Kennzahlen des E-Mail-Marketings erfasst, ausgewertet und analysiert. Das zentrale Ergebnis: Die Bounce-Raten sind rückläufig. Alle anderen Indikatoren weisen zum Teil sehr signifikante Verschlechterungen gegenüber der Vorjahresstudie auf. Die Abmelderate ist zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder gestiegen, die Öffnungsrate verfällt weiter und die Klickrate befindet sich auf dem historischen Tiefstand.

Die Daten für den Benchmark wurden vo

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: