Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: iStockphoto)
Bild: iStockphoto

E-Mail-Marketing: Woran sich Marketer 2009 messen lassen müssen

04.03.2009 - Obwohl E-Mail-Marketing nach Einschätzung der Werbungtreibenden auch in den nächsten Jahren zum Wachstumstreiber im Onlinemarketing zählt, müssen sich die Marketer mittlerweile ganz schön auf die Hinterbeine stellen, damit ihre Werbung beim Kunden wahrgenommen wird. In einer umfassenden Benchmarktstudie zeigt Emarsys wie weit sich elf unterschiedliche Branche im Durchschnitt für den Erfolg strecken müssen.
Der österreichische E-Mail-Marketing-Dienstleister Emarsys zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat in einer umfassenden Benchmarkstudie für elf unterschiedliche Branchen die zentralen Kennzahlen des E-Mail-Marketings erfasst, ausgewertet und analysiert. Das zentrale Ergebnis: Die Bounce-Raten sind rückläufig. Alle anderen Indikatoren weisen zum Teil sehr signifikante Verschlechterungen gegenüber der Vorjahresstudie auf. Die Abmelderate ist zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder gestiegen, die Öffnungsrate verfällt weiter und die Klickrate befindet sich auf dem historischen Tiefstand.

Die Daten für den Benchmark wurden vo

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: