Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Jeder zweite Nutzer hat Performance-Marketing-Apps auf dem Handy
12.06.2013 Über die Hälfte der deutschen Mobilnutzer hat Apps auf dem Gerät, die in irgendeiner Form auf Performance Marketing basieren: Das ist das Ergebnis einer Studie von Tradedoubler .
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenDas deckt sich mit den Werten aus anderen europäischen Ländern.
Die Studie zeigt, welche besondere Rolle der Preis für deutsche Verbraucher spielt: 73 Prozent der Befragten hierzulande nutzen ihr Smartphone noch im Geschäft, um nach einem besseren Preis zu suchen. Von den Verbrauchern, die ihr Mobilgerät im Geschäft nutzen, haben 60 Prozent bereits beim stationären Wettbewerb gekauft, weil sie hier mobil einen günstigeren Preis gefunden haben. 65 Prozent der Befragten haben nach ihrer Recherche zuhause online eingekauft, 46 Prozent direkt mobil.