Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Bernd Boscolo/pixelio.de)
Bild: Bernd Boscolo/PIXELIO

Desaster App-Marketing (2): Planlos durch den App-Dschungel

02.11.2010 - Publisher von mobilen Applikationen müssen sich aktuell gegen eine unüberschaubare Flut von Apps durchsetzen. Die Herausforderung besteht also darin, mit der App überhaupt gefunden zu werden. Ist beim SEO noch Nachholbedarf, so werden auch die Kanäle SEM und Social Media bislang kaum genutzt, um Apps auf den Weg zu bringen und zu pushen. Die Notwendigkeit dazu belegen allerdings Zahlen.
Immer mehr Menschen greifen mittlerweile mobil auf das Internet zu. Moderne Suchmaschinenoptimierer müssen sich im Zuge dessen die Frage stellen, welches eigentlich der effektivere Traffic-Kanal für das eigene Produkt ist. Wo bislang zumeist immer die Suchmaschine Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der vorherrschende Kanal war, wandert das Suchvolumen zunehmend in mobile App-Stores ab.

Und damit entsteht eine neue Dienstleistung mit großer Zukunft. Die bislang an Google orientierte Suchmaschinenoptimierung erhält einen kleinen Bruder, der irgendwann sogar wichtiger werden könnte: App-Store-SEO. Aber auch Social

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: