Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Bernd Boscolo/pixelio.de)
Bild: Bernd Boscolo/PIXELIO

Desaster App-Marketing (2): Planlos durch den App-Dschungel

02.11.2010 - Publisher von mobilen Applikationen müssen sich aktuell gegen eine unüberschaubare Flut von Apps durchsetzen. Die Herausforderung besteht also darin, mit der App überhaupt gefunden zu werden. Ist beim SEO noch Nachholbedarf, so werden auch die Kanäle SEM und Social Media bislang kaum genutzt, um Apps auf den Weg zu bringen und zu pushen. Die Notwendigkeit dazu belegen allerdings Zahlen.
Immer mehr Menschen greifen mittlerweile mobil auf das Internet zu. Moderne Suchmaschinenoptimierer müssen sich im Zuge dessen die Frage stellen, welches eigentlich der effektivere Traffic-Kanal für das eigene Produkt ist. Wo bislang zumeist immer die Suchmaschine Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der vorherrschende Kanal war, wandert das Suchvolumen zunehmend in mobile App-Stores ab.

Und damit entsteht eine neue Dienstleistung mit großer Zukunft. Die bislang an Google orientierte Suchmaschinenoptimierung erhält einen kleinen Bruder, der irgendwann sogar wichtiger werden könnte: App-Store-SEO. Aber auch Social

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: