Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: B.Woeste/pixelio.de)
Bild: B.Woeste/PIXELIO

Das Desaster des deutschen App-Marketings (1)

29.10.2010 - Hunderttausende von Apps fluten mittlerweile den Markt, die Aufmerksamkeitsspanne für die einzelne, zum Teil teuer bezahlte App ist gering. Bislang existiert nur bei den wenigsten Anbietern eine langfristige Strategie, um einen nachhaltigen Marketingerfolg sicherzustellen. Hier sind in Zukunft die Agenturen gefragt.
Das Geschäft mit mobilen Apps hat sich längst zu einem Massenmarkt entwickelt. So prognostiziert Gartner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für 2010 einen Gesamtumsatz von 6,2 Milliarden US-Dollar mit Apps. Allein für das iPhone gibt es über 200.000 Apps und für Android-Handys über 100 000 mobile Applikationen, die um die Aufmerksamkeit der Smartphone-Nutzer kämpfen.

Dank dem iPhone ist die mobile Internetnutzung für Anbieter und Konsumenten endlich attraktiver. Und der Markt für mobiles Internet an sich wandelt sich zunehmend. Früher war noch das zentrale Thema, wie schnell man eine vorhandene Website für ein mobiles

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Stefan Pahl ,  appkit GmbH ,  Verbindungen
Am: 29.10.2010

Zu: Das Desaster des deutschen App-Marketings (1)

Prinzipiell ein schöner Artikel, aber die Quintessenz "SEM, SEO, Agenturen an die Macht" greift dann doch etwas kurz. Neue Inhaltstypen verlangen auch nach neuen Vermarktungsformen. Was fehlt, ist ein Vermarktungsnetzwerk, das die Nutzer dort erreicht, wo sie sich befinden - und gleichzeitig Apps als Erlebnis inszeniert. Momentan bietet das kaum eine Werbeform. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ...
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: