Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Award: Craghoppers schreibt die besten E-Mails
14.05.2014 Erstmalig ist der EMailing-Award in zwei Kategorien verliehen worden. Aus den knapp fünfzig Einreichungen setzten sich sechs Arbeiten durch.
Payback versandte für Opel eine Video-E-Mail mit einer personalisierten Anfahrtskizze zum nächsten Händler. Tuifly verschickte Angebote zu den persönlichen Lieblingszielen an Kunden, die eine Buchung wieder abgebrochen hatten. Realisiert wurde dies von Teradata .
In der zweiten Kategorie hielt keiner der Newsletter den Anforderungen der internationalen Jury für einen ersten Preis stand. Es wurden nur zwei zweite und ein dritter Platz vergeben. Die beiden Zweitplatzierten sind der WWF mit einer erfolgreichen Spendenaktion für Amur-Leoparden und Payback mit einem hochpersonalisierten Newsletter mit über 120.000 möglichen Inhaltskombinationen. Der WWF-Newsletter wurde von der Frankfurter Agentur Rabbit Emarketing entworfen. Neben diesen beiden zweiten Plätzen wurde noch ein dritter Platz an Illy vergeben. Der von der Agentur Contactlab entworfene Newsletter geht mit individuellen Angeboten und individuellen Versandzeiten an bestehende Kunden des Onlineshops.